Ihre Vorteile
Sie sparen bis zu 18 Prozent Prämien im Vergleich zur klassischen Grundversicherung*.
Bei allen gesundheitlichen Fragen ist Medgate (Telefon oder App) oder eine Partnerapotheke Ihre erste Anlaufstelle.
Die ärztliche Beratung ist rund um die Uhr verfügbar.
* Die Prämienreduktion hängt von der Prämienregion, dem Alter, der Franchise und der Unfalldeckung ab.
Unsere Leistungen
Die obligatorische Krankenpflegeversicherung gewährt Leistungen bei Krankheit, Unfall und Mutterschaft. Die Leistungen der Grundversicherung sind im Krankenversicherungsgesetz genau festgelegt. Sie sind bei allen Krankenversicherungen identisch.
So funktioniert's
Vorgehen bei Krankheit
- Kontaktieren Sie die Fachärzt*innen von Medgate (telefonisch oder per App) rund um die Uhr oder suchen Sie eine Partnerapotheke von ÖKK auf.
- Bei Bedarf überweist Sie Medgate oder die Partnerapotheke an eine*n Spezialist*in oder ein Spital.
- Ausnahmen: Für kinder-, frauen- und augenärztliche Behandlungen können Sie sich direkt an eine*n Spezialist*in wenden, ohne Erstkontakt zu Medgate oder einer Partnerapotheke.
- Legen Sie immer Ihre ÖKK Versichertenkarte vor.
- Reichen Sie Ihre Arztrechnungen und Rückerstattungsbelege bei ÖKK ein.
Vorgehen im Notfall
- Im Notfall müssen Sie nicht zwingend Ihre erste Anlaufstelle kontaktieren. Sie können sich auch direkt ans nächstgelegene Spital oder an eine*n Notärzt*in wenden.
- Informieren Sie Medgate oder Ihre Partnerapotheke innerhalb von zwanzig Tagen nach dem Notfall und besprechen Sie gemeinsam das weitere Vorgehen.
- Gehen Sie wie beschrieben vor, übernimmt ÖKK die Kosten für die ärztliche Notfallbehandlung.