CASAMED SELECT

Optimale Betreuung durch Medgate oder die Partnerapotheke

Ihre erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um ihre Gesundheit ist das telemedizinische Zentrum von Medgate oder eine Partnerapotheke von ÖKK. 

Kontaktieren Sie die Fachärzte von Medgate und lassen Sie sich telefonisch oder per Videochat beraten. Sollte eine Behandlung erforderlich sein, werden Sie sofort an einen Arzt oder einen Spezialisten (ÖKK Hausarztliste oder Medgate-Facharztliste) überwiesen. Das Ärzteteam, zu dem auch Kinderärzte gehören, ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar. 


In Ihrer Partnerapotheke führt der Apotheker die Erstberatung durch und legt die nächsten Schritte der Behandlung fest.

Für eine Überweisung an einen Arzt, Therapeuten oder Spital ist immer eine Erstkonsultation durch Medgate oder die Partnerapotheke nötig. Ausnahmen sind Notfälle sowie frauen-, kinder- und augenärztliche Behandlungen.

MEDGATE - 0848 227 224

Ärztliches Beratungsgespräch:

Bei der Variante CASAMED SELECT können Sie den telemedizinischen Dienst per Telefon oder per Videochat über die Medgate-App kontaktieren. So bereiten Sie sich vor:

 

Notieren Sie in Stichworten Ihre persönliche Krankengeschichte (chronische Krankheiten,                 Operationen, Allergien).
Formulieren Sie das aktuelle Gesundheitsproblem.
Legen Sie die Medikamente inkl. Beipackzettel bereit, die Sie zurzeit einnehmen.
Halten Sie Ihre ÖKK Versichertenkarte bereit.

 

Das Beratungsgespräch wird aufgezeichnet und ist eine wichtige Grundlage für den weiteren Behandlungsverlauf. Auf Ihren Wunsch wird dem später behandelnden Arzt ein Auszug aus dem Gespräch zugestellt.

Datenschutz:

Das Beratungsgespräch ist vertraulich und unterliegt dem Arztgeheimnis. Selbstverständlich können Sie verlangen, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wird. ÖKK hat keinen Einblick in die Gesprächsaufzeichnungen oder in besonders schützenswerte Personendaten.

Medgate – Telemedizin-Zentrum


Apotheke

Beratungsgespräch durch den Apotheker:

Konsultieren Sie bei der Variante CASAMED SELECT zuerst den Apotheker einer Partnerapotheke von ÖKK. Nehmen Sie an das Gespräch folgende Dinge mit:

 

Medikamente inkl. Beipackzettel, die Sie zurzeit einnehmen sowie
Ihre ÖKK Versichertenkarte.

 

Das Beratungsgespräch ist vertraulich. ÖKK hat keinen Einblick in die Gesprächsaufzeichnungen oder in besonders schützenswerte Personendaten.
 
 
Die Liste mit den für CASAMED SELECT zugelassenen netCare Apotheken wird monatlich aktualisiert. 
Vergewissern Sie sich vor dem Besuch ihrer Apotheke über deren Zulassung.

Leistungsübersicht

Studieren Sie die Leistungen der Grundversicherung im Detail.

 

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Franchise

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