CASAMED 24

Ihre telefonische Erstberatung

Bevor Sie einen Behandlungstermin vereinbaren oder wenn Sie Fragen rund um Ihre Gesundheit haben, rufen Sie immer bei Medgate an. Medgate ist das Schweizer Zentrum für Telemedizin. Die Fachärzte beraten Sie und legen die nächsten Schritte fest. Sollte eine Behandlung erforderlich sein, werden Sie sofort an einen Arzt oder einen Spezialisten überwiesen. Das Ärzteteam, zu dem auch Kinderärzte gehören, ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar.

Suchen Sie Ärzte, Therapeuten oder Spitäler ohne telemedizinische Überweisung auf, tragen Sie die dabei entstehenden Kosten selbst. Ausnahmen sind Notfälle sowie frauen-, kinder- und augenärztliche Behandlungen.

MEDGATE – 0848 227 224

Ärztliches Beratungsgespräch:

Bei der Variante  CASAMED 24 ist das Gespräch mit telemedizinischen Dienst zentral. So bereiten Sie sich vor:

  • Notieren Sie in Stichworten Ihre persönliche Krankengeschichte (chronische Krankheiten, Operationen, Allergien).
  • Formulieren Sie das aktuelle Gesundheitsproblem.
  • Legen Sie die Medikamente inkl. Beipackzettel bereit, die Sie zurzeit einnehmen.
  • Halten Sie Ihre ÖKK Versichertenkarte bereit.
 

Das Beratungsgespräch wird aufgezeichnet und ist eine wichtige Grundlage für den weiteren Behandlungsverlauf. Auf Ihren Wunsch wird dem später behandelnden Arzt ein Auszug aus dem Gespräch zugestellt.

Datenschutz:

Das Beratungsgespräch ist vertraulich und unterliegt dem Arztgeheimnis. Selbstverständlich können Sie verlangen, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wird. ÖKK hat keinen Einblick in die Gesprächsaufzeichnungen oder in besonders schützenswerte Personendaten.

Medgate – Telemedizin-Zentrum

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