Social Media Formular

Empfänger E-Mail*:
*
Absender*:
*
Ihre Nachricht*:
*

Aktuelle Medienmitteilungen

Hier sind sie versammelt: die Medienmitteilungen des laufenden Jahres. ÖKK stellt den Journalisten darin Informationen und Nachrichten bereit zu aktuellen Entwicklungen.

Patrick Eisenhut leitet neu Unternehmenskommunikation

Landquart, 22. August 2018 – Patrick Eisenhut verantwortet neu die Unternehmenskommunikation des Versicherungsunternehmens ÖKK.

Nachhaltig und clever: Die Weisstannen von ÖKK

Landquart, 27. April 2018 – Nachhaltig zu sein, bedeutet nicht nur, auf gesunde Finanzen zu bauen, sondern vor allem auch auf gesunde Menschen und eine gesunde und intakte Natur. Mit der Pflanzaktion 2018 lässt ÖKK ihren Werten Taten folgen und setzt mit über 150 jungen Weisstannen ein Zeichen für gesunden Bündnerverstand.

Neu ausgerichtet in die Zukunft

Landquart, 4. April 2018 – Noch persönlicher, noch besser auf die Kundin und den Kunden zugeschnitten: Mit der Neupositionierung und der neuen Produktlinie ÖKK LIVE antwortet ÖKK auf die steigenden Kundenerwartungen. 

Mit ÖKK auf die Piste

Landquart, 3. Januar 2018 – Ganz nach dem Motto «Früh übt sich» lernen kleine Kinder spielerisch das sichere Skifahren kennen. An den diesjährigen ÖKK Kindergartenskiwochen sind knapp 2300 Kindergartenschülerinnen und -schüler dabei.

Mehr

«Einfach cool» sei es gewesen, beschreibt ein begeisterter Junge seine Erfahrungen an der letztjährigen Kindergartenskiwoche. Genau so soll es sein: Der Spass an der Bewegung in freier Natur, zusammen mit den Gspänli, soll im Zentrum stehen. Der Rest kommt dann von selbst.

 

Skibegeisterung früh und spielerisch wecken 


Diese Idee steht Pate für die beliebten Kindergartenskiwochen, geleitet von erfahrenen Skilehrerinnen und Skilehrern. In einer Woche lernen Kindergärtner zwischen vier und sechs Jahren auf spielerische Weise Skifahren – und den Sinn für Gefahren bei sportlichem Tun allgemein. Die Woche bietet Abwechslung zum herkömmlichen Unterricht und kommt gut an: Die Zahl der Kinder ist seit dem Beginn 2002 in Klosters von 100 Kindern auf heute rund 2300 Kinder gestiegen.

Dank der Partnerschaft zwischen den Skischulen und ÖKK können die Kindergartenskiwochen zu günstigen Konditionen angeboten werden. So können möglichst viele profitieren. Denn für viele Familien sind die Kindergartenskiwochen eine willkommene Aktion, weil die Kleinen für eine Woche vergünstigt auf die Piste und somit das sicherere Skifahren von Grund auf lernen können.


Die Skirennen finden in der Regel freitags statt. Ein Film vermittelt Eindrücke von einer Kindergartenskiwoche.

Für weitere Auskunft zur Mitteilung:

Reto Frick
Berater Unternehmenskommunikation
ÖKK

Bahnhofstrasse 13, 7302 Landquart
T 058 456 11 99, F 058 456 10 11
reto.frick@oekk.ch, www.oekk.ch

Kontakt Medienstelle

Rückfrage zu einer Medienmitteilung? Oder einfach neugierig? Die Medienstelle hilft Ihnen weiter.