Welche Ziele möchten wir bei ÖKK erreichen? Mit welchen Mitteln erreichen wir diese Ziele und warum haben wir sie uns überhaupt gesetzt? Diese Fragen beantwortet unsere Unternehmensstrategie.
Alle fünf Jahre überarbeitet ÖKK ihre Unternehmensstrategie und passt sie an die neuen Herausforderungen im Marktumfeld an. Die aktuelle Strategie 2025 beinhaltet sieben Stossrichtungen. An ihnen orientieren wir uns. Die Strategie ist somit der Kompass unseres unternehmerischen Handelns. Sie zeigt uns, wie wir die angestrebten Gipfel erreichen.
Diese sieben Gipfel wollen wir erklimmen:
- SWITCH: Mit dem Projekt soll der Privatkundenvertrieb leistungsfähiger, digitaler und profitabler gemacht werden.
- Simpla 2.0: Die Online-Plattform Simpla wird weiterentwickelt und näher an ÖKK gebunden.
- Unternehmenskunden-Geschäft: Der Bereich soll profitabel wachsen.
- Dritt-Geschäft: Das Geschäft mit Dritten wird systematisch und fokussiert zu einem weiteren Standbein entwickelt.
- Digitaler Finanzdienstleister: In den Bereichen Gesundheit und Wohlstand werden neue Produkte entwickelt.
- Neues Rollenverständnis: Wir fördern gesundheitsbewusstes Verhalten.
- Digitale Transformation: ÖKK geht schlank, agil und mit tieferen Kosten in die Zukunft.
Um Gipfel zu besteigen, braucht es eine starke Seilschaft, deren Mitglieder sich aufeinander verlassen können. Denn manchmal kommt es auf dem Weg zu Unvorhergesehenem und man muss einen Umweg gehen, um ans Ziel zu kommen. Sei Teil der Seilschaft und besteige mit uns die Gipfel. Denn oben werden wir mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.